Unsere Aktivitäten

NEU beschafft:

neue Tischkicker

10 weitere Waveboards für den Sportunterricht

neue Möbel und Großspielsteine für die Betreuungsräume Ausstattung des Filmraums mit einem 4K Großbild-TV nebst Soundanlage auf mobilen Ständer

Neuanschaffung einer mobilen PA-Lausprecheranlage

Neuanschaffung von 15 eBook-Reader für die Schulbücherei

Schiffsausflug zum Geysir in Andernach

Cajon-Workshop

Trash-Trommelprojekt

MP3-Bluetooth Stereoanlagen für alle Klassenräume

Renovierung aller 3 Betreuungsräume

Fernseher mit Blu-ray Player für den Filmraum Bachstrasse

Anschaffung und Aufbau der Spielgeräte auf den Schulhöfen  Spielturm, Reckstangen, Balancierbalken, Tischtennisplatte, Hangnetz, Balanciersteg, Tribüne etc.

Ausrüstung eines Computerraums mit 18 internetfähigen PCs, modernstem Betriebssystem (Win7), aktuellen Office-System (MS Office 2010), Laserdrucker, TFT-Bildschirmen etc.

Computer für alle Klassenräume

Ausrüstung der Schülerbibliothek mit einem zusätzlichen PC zur Nutzung des Antolin-Leseportals für die Kinder

Erwerb der Lizenz für den Zugang zum Leseportal www.antolin.de

Anschaffung und regelmäßige Aktualisierung von Spielekisten für die Pausengestaltung

Kulturzuschuss in Höhe von 100 € pro Schuljahr je Klasse

Mithilfe bei der Organisation von Schulfesten sowie Bewirtung bei Veranstaltungen etc.

Anschaffung von Unterrichts- und Lehrmaterial (z.B. Experimentierkästen für den Unterricht, Musikinstrumente, Steckwürfel, Becherlupen etc.)

Anschaffung von 12 Wave-Boards für den Sportunterricht

Anschaffung eines tragbaren Power-CD-Player für mobilen Einsatz und CD/MP3-Player für die Klassenräume.

Anschaffung einheitlicher Schul-T-Shirts mit dem Schul-Logo: "Nette Piraten - Alle in einem Boot"

Finanzierung u. Organisation der Nachmittagsbetreuung -  Betreuende Grundschule sowie die Finanzierung der Ausstattung - Anschaffung eines Tischkickers (Profi-Qualität) - Erweiterung des Raumangebotes auf 3 Räume

Finanzierung u. Organisation der qualifizierten Hausaufgabenbetreuung mit Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund

Experimentierkästen

Schauen Sie sich unseren Flyer an !      Klicken Sie hier !

Stimmen Sie dem zu?