Nachmittagsbetreuung

Der Förderverein ist Träger der Nachmittagsbetreuung, welche in der Zeit von 12:00 - 14:30 Uhr in speziellen Räumen in dem Schulgebäude der Bachstraße stattfindet.

Wir bieten Ihnen an, dass Ihr Kind dieses Betreuungsangebot jederzeit in Anspruch nehmen kann, damit zeitliche Engpässe überbrückt werden
können.

Die Betreuungsräume werden vom Förderverein mit allem Nötigen ausgestattet. Dort finden sich Spielsachen, große Bausteine, Außenfahrzeuge
und zwei Tischkicker.

Ihre Kinder können dort spielen oder auch die Hausaufgaben und Aufsicht und Hilfestellung machen.

Unsere lieben Betreuungskräfte kümmern sich stets sorgsam um Ihre Kinder.

Da das Betreuungsangebot mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist, müssen wir einen Elternbeitrag erheben. Die Betreuung kann jeweils zum Ende eine Schulhalbjahres gekündigt werden.

Wichtige Fragen und Antworten finden Sie im Bereich FAQ!

Anmeldungen für die Nachmittagsbetreuung:

Für alle, die die Nachmittagsbetreuung (12:00 - 14:30 Uhr) in Anspruch nehmen möchten, bitten wir dringend um frühzeitige Anmeldung.

Für Mitglieder des Fördervereins beträgt der Elternbeitrag 135 € pro Halbjahr und für Nichtmitglieder 165 € pro Halbjahr (gültig ab dem Schuljahr 2022/2023).

Die Inanspruchnahme der Betreuung ist in der Regel nicht durch das Bildungspaket förderfähig.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite des Ministeriums unter: BMAS - Die Leistungen des Bildungspakets

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Nachmittagsbetreuung: Mitglied werden

Stimmen Sie dem zu?